Ueber uns   

Ueber uns

Nocase wurde 2014 als inklusive Filmproduktion gegründet, die Dokumentationen, Reportagen und Aufklärungsfilme produzieren. Das, was uns besonders auszeichnet ist, dass wir Menschen mit und ohne Behinderung beschäftigen, bei uns steht das Talent und die Leidenschaft zum Filmen im Fokus. Wir wollen damit Menschen, die durch ihre Beeinträchtigungen nicht die Möglichkeit haben, den Beruf zu erlernen, eine Chance bieten. Wir erweitern ihre Kenntnisse durch Workshops und unseren eigenen Dozenten in den Bereichen Kameraführung, Tontechnik, Schnitt und Skript. Bei der Umsetzung der einzelnen Projekte werden sie von studierten Filmemachern begleitet.

Dass unsere Projekte bundesweit auf diversen Filmfestivals und europaweit zu Aufklärungszwecken in Kliniken, Beratungsstellen und Bildungsstätten gezeigt werden, ist der Tatsache zu verdanken, dass wir auf die Stärken jedes einzelnen Betroffen aufbauen und dadurch im Team enorme Ergebnisse erzielen. Deshalb haben wir die Möglichkeit, Reportagen, Dokumentationen und Aufklärungsfilme für Auftraggeber anzubieten.

Was uns zusätzlich noch auszeichnet, ist, dass wir inklusive und sozial benachteiligte Jugendprojekte anbieten und dadurch die Option haben nach besonderen Talenten unter den Teilnehmern zu suchen und so langfristig unser Team zu erweitern.

Wir reden nicht über Inklusion, wir arbeiten einfach inklusiv.