Prävention für psychische und körperliche Gesundheit

Was tut mir gut - Ein gemeinnütziges Filmprojekt zur Förderung psychischer und körperlicher  Gesundheit

Bei Projekt  „Was tut mir gut?“ wird mit Kindern und Jugendlichen zum Themen für die psychischen und körperliche Gesundheit erarbeitet. Die zentrale Frage lautet: “ Was tut mir gut?“

Ziel ist es, dass die Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bereits früh Inhalte und Wege für eine psychische und körperliche Gesundheit erlernen und psychologische Erkrankungen verstehen lernen. Dafür werden fachlich korrekte und lehrreiche Kurzfilme von den Teilnehmer*innen produziert mit Fachpersonal erstellt. Die Inhalte werden mit den Kooperationspartnern vorher abgestimmt

Seien auch Sie dabei und werden Teil dieses wertvollen Präventionsprojektes, welches bundesweit zur gesundheitlichen Bildung dient.